Mitgliederversammlung 2020 – Unterlagen

Normalerweise erhalten die Mitglieder des VEGR zu dieser Zeit im Jahr die Einladung zur Mitgliederversammlung. In diesem Jahr ist jedoch alles anders. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat sich der Vorstand des Ehemaligenvereins gemeinsam mit der Schulleitung des Realgymnasiums dazu entschieden, auf die Durchführung einer Mitgliederversammlung zu verzichten. Selbstverständlich haben die VEGR-Mitglieder dennoch die Gelegenheit, die Jahresrechnung und den Jahresbericht des Präsidenten zu genehmigen – so wie es die Statuten unseres Vereins vorschreiben.

Der Entscheid ist uns nicht leichtgefallen, weil wir den Austausch mit Ihnen allen sehr schätzen und diesen gerne regelmässig pflegen. Wir sind aber überzeugt, dass eine frühzeitige Absage der Mitgliederversammlung der einzig richtige Schritt ist. Ein Ende der einschneidenden Massnahmen im öffentlichen und schulischen Leben ist nicht abzusehen und selbstverständlich steht auch bei uns der Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder an oberster Stelle. Zudem wollen wir unsere finanziellen Ressourcen, wenn immer möglich, zum Wohle der Schule einsetzen und deshalb auf zusätzliche unnötige Briefsendungen verzichten.

Die VEGR-Mitglieder erhalten in den kommenden Tagen per Post die Abstimmungsunterlagen nach Hause. Den Jahresbericht des Präsidenten können Sie hier lesen.